Eine Nacht in Annwn

Eine Nacht in Annwn

Eine Nacht in Annwn
Die Geschichte van Willy Jones' NTE
Eine Nacht in Annwn – Die Geschichte van Willy Jones’ NTE

Eine Nacht in Annwn

Die Geschichte van Willy Jones’ NTE

von

Owen Jones

übersetzt von

Maya Grünschloß

Annwn ist das alte Walisische Wort für “Himmel” und wird, ähnlich wie Valhalla, unterirdisch verortet. Der Roman erzählt die Geschichte von Willy, einem alten Walisischen Schafhirten, der sich nach dem Tod seiner geliebten Frau hat gehen lassen. Eines Tages während eines Spaziergangs stirbt seine alte Hündin und Willy bricht aufgrund eines durch Trauer und Schock hervorgerufenen Herzinfarkts zusammen, obwohl er schon lange keinen Lebenswillenmehr verspürt hatte.

Dennoch wacht er im Krankenhaus auf und versucht zu verstehen, was passiert ist. Nach kurzer Zeit stellt er fest, dass die junge Krankenschwester seine verstorbene Frau Sarah ist, und ihm dämmert, dass er gestorben sein muss. Das jedoch stört ihn nicht; ganz im Gegenteil, er ist überglücklich.

Er verbringt einige “Tage” mit Sarah in Annwn, während derer sie ihn herumführt und ihm erklärt, wie das Leben im “Himmel” abläuft. Er ist von allem, was er dort sieht und hört, begeistert, bis er plötzlich und ohne Warnung zu seinem Körper zurückgerufen wird. Dieser war auch im Krankenhaus, aber in der wirklichen, physischen Welt, und er erwacht von seiner Nahtoderfahrung. Kurz darauf beginnt er, seine Frau wahrzunehmen, und seine Erinnerungen an Annwn kehren zurück.

Sein Leben ist völlig verändert und er spürt einen neuerwachten Lebenswillen, während er mit seiner Frau aus dem Jenseits heraus gemeinsam für das Wohl der mit weniger Glück gesegneten Menschen um ihm herum arbeitet, bis er, eines Tages wirklich sterben und sein Leben für immer an der Seite seiner Frau verbringen wird.

Amazon   Apple iTunes   Barnes & Noble   GooglePlay   Kobo   Scribd   Audiobook

Leben in Annwn

Die Geschichte von Willy Jones’ Leben nach dem Tod

“Leben in Annwn” setzt direkt dort an, wo “Eine Nacht in Annwn” endete: Willy ist gestorben und endlich wieder mit seiner Ehefrau, seiner geliebten Sarah, vereint, die er mehr als ein Jahrzehnt zutiefst vermisst hat. Dennoch beginnt sein Leben in Annwn, Alt-Walisisch für “Himmel”, nicht unbedingt so, wie er es sich in all seiner Zeit auf der Erde – oder der Oberfläche, da Annwn unterirdisch verortet wird – vorgestellt hatte.
Die erste Überraschung erwartet ihn bei einem gemeinsamen Pub-Besuch mit Sarah nach seiner Beerdigung – doch jeder neue “Tag” hält weitere Überraschungen bereit, bis sich die mysteriöse Blockade lüftet und Willy endlich erfährt, was das Leben nach dem Tod wirklich bedeutet.
“Leben in Annwn” ist ein erfrischend ungezwungener Blick auf eine alternative Realität, die jedoch näher an der Wahrheit dran sein könnte als alles, was Sie je zuvor gelesen haben!
Ein Lektüre-Muss – denn es könnte die Art, wie Sie die Dinge sehen, für immver verändern!

Amazon   Apple iTunes   Barnes & Noble GooglePlay   Kobo   Scribd   Audiobook

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: